Montag, 24. Juni 2013

Adena Halpern - Die 10 besten Tage meines Lebens

Autor: Adena Halpern
Verlag: Heyne Verlag; Auflage: 2. Auflage 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3453405633 
ISBN-13: 978-3453405639


Inhalt:
"Ich bin heute gestorben, zu meiner großen Verblüffung!" so beginnt der Roman. Diese Aussage trifft die verwöhnte Alex. Alex stirbt und kommt in den siebten Himmel, der für Alex das Paradies ist. Ihr Haus ist nach ihren Träumen eingerichtet, der Kleiderschrank wird immer mit den neuesten Modetrends gefüllt und es bleibt nirgends ein Wunsch offen. Auch nicht in der Liebe. Doch von verstorbenen Verwandten erfährt sie, dass sie aber nicht immer im 7. Himmel bleiben darf. Sie ist momentan nur auf Bewährung dort. Um das Recht auf den 7. Himmel behalten zu können, muss sie einen Aufsatz über die 10 besten Tage ihres Lebens schreiben, der beweisen soll, dass Alex ihr Leben sinnvoll gelebt hat. So beginnt Alex zu überlegen und zu schreiben, denn eigentlich hat Alex ihr irdisches Leben ohne besondere Ziele gelebt.....


Meine Meinung:
Meine beste Freundin hatte mir dieses Buch geliehen und ich hab es in einem Ratsch durchgelesen. Und außerdem hab ich es mir tatsächlich noch für mich gekauft. Damit ich es immer wieder lesen kann.
Allein schon der erste Satz "Ich bin heute gestorben, zu meiner großen Verblüffung!" ist super und hat mich sofort begeistert und gefesselt! Ich fand das Buch einfach super. Flüssig zu Lesen und absolut stimmig. Zum einen ist es zum Lachen und zum Seufzen, zum Nachdenken und zum Träumen und zum anderen finde ich es immer interessant wie sich andere das Leben nach dem Tod vorstellen. Wirklich lesenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen